Aktuelles

Elektromobil-Verbrauch – Zwei-Liter-Autos mit Batterie

Kategorien: Allgemein,Automobil,E-Tankstelle,News

Elektroautos verbrauchen keinen Sprit – aber Strom. Wie viel genau, hat der ADAC nun ermittelt.

SP-X/München. Elektroautos kommen umgerechnet mit weniger als zwei Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern aus. Die sparsamsten Modelle benötigen in der Praxis sogar nur knapp anderthalb Liter, wie der ADAC nun im Rahmen der e-Auto Rallye in Südtirol ermittelt hat.

Sparsamstes Elektroauto war der Peugeot Ion mit einem Stromverbrauch von 12,87 Kilowattstunden (kWh) pro 100 Kilometer. Das entspricht dem Energiegehalt von 1,45 Litern Benzin. Der Smart Fortwo benötigte 13,04 kWh oder 1,47 Liter. Etwas mehr konsumierte der Nissan Leaf mit 17,4 kWh beziehungsweise 1,95 Litern.

Peugeotion - 2 Liter Auto (Parkhaus Oberpleis)

 

 

Autor:admin